Kommunikation ist wichtig! Seit wir an unserer Schule die schul.cloud nutzen, ist es für alle viel einfacher geworden, miteinander in Kontakt zu treten.
Die schul.cloud ist nicht zu verwechseln mit der Thüringer Schulcloud (TSC). Diese wird an unserer Schule noch nicht genutzt. Die schul.cloud ist eine datenschutzkonforme Anwendung (browsergestützt oder als App zu verwenden), die eine unkomplizierte Kommunikation untereinander ermöglicht.
In der Gruppe „Grundschule am Rehberg“ kann die Schulleitung Informationen für alle Eltern herausgeben. Die Klassenlehrer/innen kommunizieren mit ihren Eltern über die Klassengruppen. Die Eltern der zukünftigen Schulanfängerkinder werden in einem eigenen Chanel über alle Termine und Abläufe auf dem Laufenden gehalten. Aber es kann auch jedes Elternteil mit Fachlehrern oder der Schulleitung in Kontakt treten. Auf diese Weise können kleine Probleme schnell gelöst oder Termine unkompliziert vereinbart werden. Auch wenn Ihr Kind erkrankt sein sollte, können Aufgaben, Tafelbilder oder Informationen über die schul.cloud weitergegeben werden.

Bezahlt wird die schul.cloud übrigens vom Förderverein der Schule – dankenswerterweise!
Unsere Bitte: Bis 7.30 Uhr morgens und nachmittags bis 18.00 Uhr antworten wir gerne auf alle Nachrichten. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir während der Unterrichtszeit nur begrenzt kommunizieren können und abends eine Abschaltphase benötigen.

Falls Sie noch nicht in der schul.cloud sind und dies ändern möchten, wenden Sie sich bitte an Ihre Klassenleitung.

Hier geht es direkt zur Schulcloud.