Grundschule Wutha-Farnroda

Die Einschulung ist ein ganz wichtiger Höhepunkt im Leben eines Kindes

Damit alle Kinder so viele Verwandte mitbringen können, wie Sie möchten, findet die Feier in der Hörselberghalle statt. Jede Klasse bekommt eine eigene Feier, damit die Kinder nicht so lange auf die Zuckertüte warten müssen. Mit langen Reden müssen Sie an diesem Tag nicht rechnen, denn wir haben die Erfahrung gemacht: In der Kürze liegt die Würze!

Große Schulkinder bereiten ein kleines Programm vor

Nach einigen Worten der Schulleiterin und einem Dank an die Erzieher/innen der Kindergärten kommen wir schon zum Höhepunkt, der Zuckertütenübergabe. Die Kinder werden in kleinen Gruppen auf die Bühne gebeten, und selbstverständlich besteht dann für die stolzen Eltern auch die Gelegenheit, ihre Kinder zu fotografieren. Die ganze Feier dauert ungefähr 45 Minuten. Sie erfahren bei den ersten Elternabenden und Schnuppertagen, wann welche Klasse genau dran ist.
Wir bedanken uns bei der Gemeinde Wutha-Farnroda, dass wir für die Feiern die Hörselberghalle nutzen dürfen und auch noch einen Zuckertütenbaum gestellt bekommen.