Einladung zur Mitgliederversammlung 2020

Posted by on 23. Juni 2020

Sehr geehrtes Mitglied,

hiermit laden wir Sie recht herzlich zur diesjährigen Mitgliederversammlung  ein.

Wann?           Montag, 29.06.2020, 19.00 Uhr

Wo?                Grundschule „Am Rehberg“, Ringstraße 27, 99848 Wutha-Farnroda

Tagesordnung:

1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Feststellen der ordnungsgemäßen Einberufung und Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung
  3. Jahresbericht des Vorstandes
  4. Bericht des Schatzmeisters
  6. Aussprache zu den Berichten
  8. Neuwahl des Vorstandes
  9. Neuwahl der Kassenprüfer
  10. Vorstellung der Satzungsänderung
  11. Beschlussfassung zur Satzungsänderung
  12. Vorhaben für das Schuljahr 2020/2021
  13. Entscheidung über eingereichte Anträge
  14. Verschiedenes

Beachten Sie bitte bezüglich der Satzungsänderung die als Anlage beigefügte Übersicht.

Anträge zur Tagesordnung sind bis zum 22.06.2020 schriftlich (per Post oder Email) beim Vorstand einzureichen. Kandidaturvorschläge für ein Amt im Vorstand des Fördervereins können ebenfalls bis zu diesem Termin eingereicht werden.

Mit einem eingereichten Antrag wird jedem Mitglied die Gelegenheit gegeben, eigene Themen zur Diskussion zu stellen und Beschlüsse zu erwirken, z. B. für Aktivitäten oder Anschaffungen, die unterstützt werden sollen.

Jeglicher Schriftverkehr von Ihnen kann zusätzlich zum regulären Postweg im Briefkasten des Fördervereins (dieser befindet sich beim Schaukasten im Erdgeschoss der Grundschule) eingeworfen oder im Sekretariat abgegeben werden.

Allgemeines:

Der Förderverein einer Grundschule ist auf Grund der kurzen Schulzugehörigkeit der Kinder ständig auf neue Mitglieder angewiesen. Wir möchten darum jeden ausdrücklich ermutigen, innerhalb und außerhalb der Klassen Interessierte zu finden, die unsere Arbeit aktiv mit unterstützen. So können Sie die Geschicke des Fördervereins direkt mit beeinflussen und z. B. viel für die Aktivitäten Ihrer Kinder während der Grundschulzeit tun.

Gerne nehmen wir auch Anregungen zur Verbesserung der Arbeit des Fördervereins entgegen.

Auf Grund der aktuellen Pandemie durch das Corona-Virus gelten wesentliche Hygienemaßnahmen zum Infektionsschutz. Das Hygieneschutzkonzept ist in der Schule hinterlegt und wird zur Mitgliederversammlung im Eingangsbereich des Schulgebäudes aus gehangen.

Um den Anforderungen der aktuell noch geltenden Abstandsregelungen während der Versammlung gerecht zu werden, ist es von Vorteil, eine ungefähre Anzahl an Teilnehmern zu erfassen. Um entsprechende Vorbereitungen treffen zu können, bitten wir Sie, uns bis zum 28.06.2020 eine kurze Rückinformation zu geben, wenn Sie teilnehmen möchten. Die Rückinformation kann per Email, Telefon oder über unsere Facebook-Seite erfolgen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis! Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Geplante Satzungsänderung zur Mitgliederversammlung am 29.06.2020:

Alte Satzungsregelung Neue Satzungsregelung

§ 9 Absatz 1:

Die Mitgliederversammlung wird vom Vorstand mindestens einmal jährlich unter Einhaltung einer Einladungsfrist von zwei Wochen schriftlich einberufen.

Die Mitgliederversammlung wird vom Vorstand durch Aushang der Einladung im Schaukasten in der Grundschule „Am Rehberg“ (Ringstraße 27, 99848 Wutha-Farnroda) und schriftlich (per E-Mail oder Post) unter Berücksichtigung einer Frist von zwei Wochen sowie unter Bekanntgabe der Tagesordnung und möglicher Anträge mindestens einmal jährlich einberufen.

Die Mitgliederversammlung wird vom Vorsitzenden oder einem anderen Mitglied des Vorstandes geleitet. Für die Dauer der Durchführung von Vorstandswahlen wählt die Mitgliederversammlung einen Wahlausschuss.

Keine Kommentare erlaubt.